Über mich

Die Leichtathletik war mein Leben, meine Leidenschaft. Als Profisportlerin bestimmten tägliche Trainingseinheiten, Trainingslager, nationale und internationale Wettkämpfe meinen Alltag. Im Mittelpunkt stand dabei immer das verbessern meiner persönlichen Leistung, der Sieg, die Platzierung. Dieses Erfolgsdenken hat mich geprägt, mich stark gemacht.

Ich habe an Welt- und Europameisterschaften teilgenommen, Medaillen bei Deutschen Meisterschaften gewonnen. Ich kenne dieses unglaubliche Gefühl von Erfolg. Doch auch mit Misserfolgen, Verletzungen und Rückschlägen musste ich umgehen lernen. Ich weiß wie es ist, wochenlang auf dem Ergometer oder im Wasser zu trainieren, weil die Verletzung das Training auf der Tartanbahn noch nicht zulässt. Ich kenne das Gefühl, den Staffelstab im Finale einer Europameisterschaften zu verlieren und die Zweifel, weil trotz guten Trainingsergebnissen, die Leistung nicht abgerufen werden kann. Meinen inneren Schweinehund musste ich oft besiegen, Ehrgeiz und Willenskraft unter Beweis stellen, um den Weg zurück an die deutsche Spitze zu finden. Das Wichtigste aber ist: Den Spaß an der Bewegung habe ich nie verloren!

Nachdem ich meine Spikes an den Nagel gehängt habe, gebe ich meine Erfahrungen als Personal Trainerin weiter. Durch meine Kenntnisse kann ich ganz speziell auf die Stärken und Schwächen meiner Kunden eingehen, denn die Leichtathletik als Individualsportart hat mich gelehrt, jeden Menschen ganz individuell zu betrachten. Laufen, Springen, Werfen – das sind die grundlegenden, natürlichen Bewegungsabläufe des Menschen. Viele meiner Trainingsmethoden leite ich davon ab. Liebe und Leidenschaft für den Sport, Erfahrungen aus 10 Jahren Leistungssport und zielgerichtetes, fundiertes Wissen als ausgebildete Personal Trainerin – Das sind meine Argumente für Ihre Fitness!